Grafik: Aus_Daten_Fakten_machen

HOMEKalender

Angebote
Erfahrung
Leidenschaft

02-02-09 10:41

Real URL / Sprechende Adressen, Pfade

Finally Ready for Content

Das Plugin RealUrl ist endlich eingebaut. Damit wird die Seitenadresse in der Adressleiste nicht mehr als SeitenID dargestellt, sondern als Verzeichnispfad. Damit wird sowohl das Wiederfinden von Inhalten leichter, wie auch die Erstellung von Lesezeichen tranparenter.

Dazu wird nun auch der Seitentitel in einer eigenen Zeile neu geschrieben, womit die Lesezeichen eindeutig werden, wie auch die Bezeichungen der Tabs beim "tabbed-browsing".

Die Umwandlung von Detailseiten, wie hier in den "mininews" wäre auch möglich, wird aber zunächst nicht umgesetzt.

Auf Grund weiterer Probleme mit dem Gallery2 Plugin, welches immernoch im Beta-Status ist, wurde es fallengelassen und die Menalto Gallery2 als IFrame in diese Seite eingebunden (Bilder). Auch hier wurden die (so heißt es hier) "kurzen URL´s" aktiviert, womit Ordner und Bildnamen im Pfad angezeigt werden.

Alte Verweise mit SeitenID´s und Lesezeichen (bookmarks) funktionieren weiterhin.


Zurück



Information
Neues
Geschichte
Weblinks
ME


BilderForumLogin KontaktImpressumSitemap