Grafik: Aus_Daten_Fakten_machen

HOMEKalender

Angebote
Erfahrung
Leidenschaft

28-08-10 14:59

Neue Seiten und Änderungen im Hintergrund

Es sind ein paar Seiten hinzugekommen und das Design der Seite wurde vor allem technisch "korrigiert".

Nun, es war wohl an der Zeit, daß endlcih die alten Fehler behoben werden. Und ein bisschen Zeit war jetzt da.

Was hat sich getan?

Das Design wurde vollständig auf css umgestellt und die Problem durch den default_content behoben.

Damit konnte das FontSize Modul aktiviert werden, da nun alle Schriften und Abstände des Contents dynamisch sind. (Fast alle px auf em umgestellt) Nur dort wo es einen ungewollten Umbruch gab wurden fixe Einstellungen beibehalten. Die Navigation außen läßt sich damit nicht vergrößern, doch inzwischen stellt jeder Browser eine Lupe bereit. Damit lassen sich dann auch die graphischen Inhalte vergrößern.

Damit konnten auch endlich die Style Fehler in den verschiedenen Browsern behoben werden. Zuletzt kam es zu seltsamen Anzeigen bei den Überschriften im IE8.

Das rgmediaimage ist bei der Gelegenheit auch überarbeitet worden und es kommt nicht mehr zum "Rausrutschen" der Videos im Firefox. Warum manche Videos dennoch verzerrt werden habe ich noch nicht herausgefunden. (Es dürfte doch noch ein Problem mit der Parameterübergabe der Videogröße geben)

Die Sprachensteuerung konnte mit dem Designupdate auch endlich an die richtige Stelle gebracht werden. Die Templates wurden entspechend aktualisiert. Im Hintergrund ist auch eine Templatereorganisation im Gange um den einzelenen Seiten die nötigen Templates bereitstellen zu können. Mir einem Main-Template ist die Seite schon länger nicht mehr zu bedienen :-) Da sperren sich vor allem die verschiedenen JScripts gegenseitig.

Die Seiten wurden neu organisiert (marginal) und eine Seite "Wien" ist hinzugekommen, die zum einen die Google Satelitenansicht von Wien anbietet, aber auch den neuen Stadtplan des Magistrates der Stadt Wien, welcher über IFrame eingebunden ist.

Die Linklisten wurden auch Teils überarbeitet. Es ist wieder etwas hinzugekommen.

 


News archive



Information
Neues
Geschichte
Weblinks
ME


BilderForumLogin KontaktImpressumSitemap