Grafik: Aus_Daten_Fakten_machen

HOMEKalender

Angebote
Erfahrung
Leidenschaft

18-07-08 09:38

Neuer Content

Gallery, Onlinebefragung, Foren, Datenschutz

Gallery

Die Gallery unter "Bilder" funktioniert vollständig. Die Icons sind jetzt auch wieder da. Eine Einstellung zur Übernahme des gallery css war nicht gesetz.

Onlinebefragungen

Allerdings ist dies nicht die wichtigste Neuerung. Unter Soziologie -> Arbeit wurde der Link zu den Surveys aktualisiert. Die aktuelle Software Lime (http://www.limesurvey.org) nachfolger des phpsurveyors wurde installiert und die Datenbank übertragen. Die alter Version des phpsurveyors bleibt erreichbar. Auch wenn es mit der neuen Administrationsobefläche noch ein bisschen Ärger gibt, bietet die stable Version von Lime einige sehr gewünschte neuerungen, wie die Möglichkeit Pretests in der selben Umfrage laufen zu lassen und die Datenbank getrennt wegzuspeichern.

Foren

Zusätzlich zur integrierten Forensoftware wurde ein alternatives vollkommen eigenständiges Forum aufgebaut. Dies dient zunächst nur Testzecken, wir wieder umgebaut und soll für ein anderes Projekt verwendet werden. (http://forum.willuhn.at/) Dabei handelt es sich um das PhpBB3 Forum mit einigen integrierten Modulen.

Datenschutz

Nachdem Ende Juni google-analytics nur unter ausdrücklichem Hinweis verwendet werden darf wurde im Impressum der Abschnitt google-analytics hinzugefügt. Danke an Claudia für den Hinweis.

vgl. Dazu (http://futurezone.orf.at/it/stories/289319)

"Die Weitergabe der Daten von Website-Nutzern ins Ausland ist nach dem heimischen Datenschutzgesetz nur dann gestattet, wenn der User deutlich darauf hingewiesen wird."


Zurück



Information
Neues
Geschichte
Weblinks
ME


BilderForumLogin KontaktImpressumSitemap