Grafik: Aus_Daten_Fakten_machen

HOMEKalender

Angebote
Erfahrung
Leidenschaft

28-01-09 10:22

IFrames für Firefox

Die IFrames wurden für Firefox adaptiert

Collaboration Tool eingebaut.

Das altbekannte Boxing - Problem zeigt sich immer wieder von einer neuen Seite. Abgesehen von allen möglichen anderen Problemen, welche die Darstellung in den unterschiedlichen Browsern immer wieder verzerrt (Rahmen, Position von Multimediaframes), ergab sich im Firefox, dass die IFrames bei der Einstellung: Höhe = 100% einfach bei 100px abgeschnitten wurden. Durch eine Fixe Vorgabe gibt es einen Workaround. Das ist wohl nicht die elegante Lösung des Zusammenspiels von Typoskript, CSS und Plugin Einstellungen, aber es funktioniert. Immerhin soll auf dieser Seite ja schließlich Content dargestellt werden, abgesehen von ihrer Funktion als virtueller Arbeitsplatz.

Wenn jemand eine korrekte Lösung für dieses Problem in der Tasche hat, dann bitte her damit. Mail an: hallo@willuhn.at (geht auch über Kontakt unten rechts).

Das collaboration tool Dotproject eingebaut.

Nach vergeblicher Suche nach einem Typo3 Projektmanagementtool, wurde ein externes eingebaut. Die Seite von Dotprojekt hinkt zwar ein bisschen, die Entwicklung wurde im letzten Jahr auch nicht vorangetrieben, aber es funktioniert, so wie es ist. IGraph und FlexGraph, Möglichkeiten die Gantt Grafik Ausgabe zu gestalten wurden getestet, aber verworfen.

Als mögliches kommendes Typo3 Tool bleibt pae-projekt von mind2maschine aus Marseille unter "Beobachtung". Erfordert zwar Flash, bietet aber ein paar Funktionen, die nicht uninteressant wären. Zur Zeit ist es allerdings auf Grund verschiedener Bugs unbrauchbar für den Produktiveinsatz.

 

 

 


Zurück



Information
Neues
Geschichte
Weblinks
ME


BilderForumLogin KontaktImpressumSitemap